Hinweis ❣ Ich habe dieses Tutorial mit Corel PaintShop Pro 2019 geschrieben, es kann bestimmt auch mit jeder anderen PSP Version nachgearbeitet werden. Evtl. sind die Bedienfelder etwas anders benannt oder an anderer Stelle zu finden.
Ich nutze nicht die Spiegel Skripte von Inge Lore, die mit Sicherheit sinnvoll sind für die Versionen PSP X3 bis PSP X6 . Ab der Version PSP X7 kann man im PSP wieder wie gewohnt Spiegeln.
Dieses Tutorial ist rein aus meiner Fantasie entstanden und es unterliegt meinem Copyright. Jede Ähnlichkeit mit einem Tutorial irgendwo im Netz wäre tatsächlich rein zufällig.
Ich verwende selbst erstelltes Zusatzmaterial, eigene Fotos, seltener Freebie oder Material mit einer Online Permission. (Die Herkunft wird angegeben, bzw. die orig. Dateinamen bleiben unverändert)
Diese Tutorial wird von Sternchen06 ins PFS ( PhotoFiltreStudio) umgeschrieben
Was brauchst Du ?
1 Haupttube und 2 passende Hintergrundbilder Ich habe meine Tube/HG_Bilder mit AI (Artificial intelligence) selbst generiert.
Schiebe beide kleinen Bilder an die linke Seite, Position wie es dir gefällt und am besten später zu deiner Tube passt
Die Positionen bei mir x 47 / y 36 und x 47 / y 377
Ergebnis
6)
Öffne dein Haupttube und füge sie etwas rechts ins Bild ein, etwa wie im VS Gib ihr einen zarten Schlagschatten
Öffne Deko_3_229 , ins Bild einfügen, Position wie es dir gefällt
Rand hinzufügen - Symmetrisch 5px #7d5db2 35px schwarz
Bild - Größe ändern - 900px Breite - Haken rein 'Größe aller Ebenen anpassen'
Füge die Textdeko ins Bild ein, oder schreibe dir selbst einen schönen Text, bzw. nutze ein Wordart Schreibe den Credit für deine Tube / HG BIlder lesbar ins Bild
Ich hoffe dir hat das Tutorial gefallen und Du hattest Spaß beim basteln
Raven
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt