Stellt euch vor Herrschaften, mein Frauchen hat die Tage etwas mit mir geschimpft, zwar nur ein klitzekleines bisschen, aber ich war doch etwas frustriert und in meiner Jägerehre leicht gekränkt, hatte ich mir doch ein schönes, fettes Lob und zusätzliche Streicheleinheiten erhofft.
Ihr ahnt es vielleicht schon, mir ist es nämlich gelungen, einen dieser frechen Piepsbälle zu fangen, die mir immer frech über den Kopf zischen und dabei höhnisch zwitschern.
Jaja, ich weiß schon, daß ihr jetzt die Augen rollt, aber ich bin nunmal von Natur aus so programmiert.
Das Beste daran war, ich konnte diesen Piepmatz auf unserem Balkon aus dem Flug wegfangen, es ging alles blitzschnell und ehe sich mein Frauchen versah, lag das kleine Federbällchen vor ihren Füssen und wirkte ziemlich angeschlagen. Ich war stolz wie Oskar, aber meine Dosine schien nicht wirklich in Begeisterungsstürme ausbrechen zu wollen, obwohl ich ganz lieb zu ihr hoch kuckte und ein bissl keckerte, wie ich das immer in Verbindung mit diesen Flattermännern mache.
Doch stattdessen erntete ich einen vorwurfvollen Blick, zusätzlich wies mich mein Frauchen in strengem Ton an, solche hübschen Piepsbällchen seien eigentlich nicht zum fangen da und wie schade es wäre, daß dieses kleine Meislein nun nicht mehr mit seiner Familie um die Wette flattern und zwitschern könne.
Sie nahm das kleine Federbällchen vorsichtig hoch und legte es oben in einen der Balkonkästen, natürlich außerhalb meiner Reichweite... pahhhh, das hatte ich mir ganz anders vorgestellt..... nichtmal kurz dran rumnagen durfte ich an meiner toll erlegten Beute. Das war vielleicht eine Pleite, die vergesse ich nicht so schnell; deshalb versuche beim nächsten Mal mein Jagdglück wieder im Garten, dort sieht mein Frauchen nicht immer was ich treibe, was die Chance auf einen leckeren Happen zwischendurch deutlich erhöht.
Übrigens wurde ich auch bis auf Weiteres vom Balkon verbannt... meine Dosine schaute in regelmässigen Abständen nach dem angeschlagenen Piepmatz; tatsächlich konnte er wohl ein paar Kräfte tanken und flog irgendwann recht munter davon :)
Also dann bis zum nächsten Mal, jetzt muß ich mich ein bissl ausruhen und Kräfte tanken für meinen nächsten Ausflug.