Hinweis ❣ Ich habe dieses Tutorial mit Corel PaintShop Pro 2019 geschrieben, es kann bestimmt auch mit jeder anderen PSP Version nachgearbeitet werden. Evtl. sind die Bedienfelder etwas anders benannt oder an anderer Stelle zu finden.
Ich nutze nicht die Spiegel Skripte von Inge Lore, die mit Sicherheit sinnvoll sind für die Versionen PSP X3 bis PSP X6 Aber ab der Version PSP X7 kann man im PSP wieder wie gewohnt Spiegeln.
Dieses Tutorial ist rein aus meiner Fantasie entstanden und es unterliegt meinem Copyright. Jede Ähnlichkeit mit einem Tutorial irgendwo im Netz wäre tatsächlich rein zufällig.
Ich verwende selbst erstelltes Zusatzmaterial, seltener Freebie oder Material mit einer Online Permission. (Die Herkunft wird angegeben, bzw. bleibt der Dateiname erhalten)
Was brauchst Du? 2 passende Haupttuben
Ich habe mein Material mit AI (Artificial intelligence) selbst generiert.
Fremdfilter : Mehdi - Sorting Tiles AAA Frames - Foto Frame Graphics Plus - Cross Shadow
Du bleibst bis auf weiteres immer auf der obersten Ebene
1)
Öffne '269_HG'
Effekte - Plugins- Mehdi - Sorting Tiles
Nochmal anwenden, mit diesen Werten
Effekte - Plugins- Mehdi - Sorting Tiles
2)
Öffne '269_Deko_1' Bearbeiten - Kopieren Als neue Ebene einfügen Position : x 26 / y 0
Öffne '269_Quadrat_1' Als neue Ebene einfügen Position : x 49 / y 12
Öffne '269_Deko_2' Bearbeiten - Kopieren Als neue Ebene einfügen Position : x 0 / y 0
Öffne '269_Deko_3' Als neue Ebene einfügen Position : x 0 / y 0
Öffne '269_Quadrat_2' Als neue Ebene einfügen Position : x 46 / y 190
Öffne '269_Quadrat_3' Als neue Ebene einfügen Position : x 49 / y 431
Ergebnis
In der Ebenenpalette von oben nach unten gesehen
3)
Öffne '269_Deko_4 und 4a' Als neue Ebene einfügen Keine bestimmte Position Schiebe beides vorerst an den linken Rand, etwa wie in meinem Bild
Öffne '269_Deko_5' Als neue Ebene einfügen Position : x 27 / y 605
Öffne '269_Deko_6' Als neue Ebene einfügen Position : x 820 / y 38
Öffne '269_Deko_7' Als neue Ebene einfügen Position : x 12 / y 160
4)
Öffne '269_Text_1' Als neue Ebene einfügen Position : x 161 / y 135
Öffne '269_Text_2' Als neue Ebene einfügen Position : x 75 / y 336
Ergebnis
Du kannst jetzt deinen Tuben vorab rechts anordnen, um zu schauen ob die Positionen der Deko zu deinen Tuben passen
269_Quadrat_1 bis Quadrat_3, 269_Deko_4 und Deko_4a (Kleine Quadrate) 269_Text_1 und Text_2 und 269_Deko_7 (Glas-Kugeldeko) kannst Du passend zu deinen Tuben verschieben
Passt alles wie Du es haben möchtest, lösche deine Tuben wieder
ZST aktivieren - in die lila Fläche des Randes klicken Im Modus - Ersetzen - Toleranz 0 - Randschärfe 0
Effekte - Plugins - Graphics Plus - Cross Shadow
Auswahl aufheben
Bild auf Forengröße verkleinern Nachschärfen
Füge deine Haupttuben ein, in der Größe anpassen, scharfzeichnen, gib ihnen einen dezenten Schlagschatten Schreibe den Credit für deine Tuben lesbar ins Bild
Fertig , ich hoffe Du hattest Spaß beim basteln
Raven
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt