Hinweis ❣ Ich habe dieses Tutorial mit Corel PaintShop Pro 2019 geschrieben, es kann bestimmt auch mit jeder anderen PSP Version nachgearbeitet werden. Evtl. sind die Bedienfelder etwas anders benannt oder an anderer Stelle zu finden.
Ich nutze nicht die Spiegel Skripte von Inge Lore, die mit Sicherheit sinnvoll sind für die Versionen PSP X3 bis PSP X6 Aber ab der Version PSP X7 kann man im PSP wieder wie gewohnt Spiegeln.
Dieses Tutorial ist rein aus meiner Fantasie entstanden und es unterliegt meinem Copyright. Jede Ähnlichkeit mit einem Tutorial irgendwo im Netz wäre tatsächlich rein zufällig.
Ich verwende selbst erstelltes Zusatzmaterial, seltener Freebie oder Material mit einer Online Permission. (Die Herkunft wird angegeben, bzw. bleibt der Dateiname erhalten)
Was brauchst Du Ein passende, halbeTube
Ich habe meine Tube mit AI (Artificial intelligence) selbst generiert.
Fremdfilter : Mehdi - Sorting Tiles Mehdi - Melt 1.1 AAA Frames - Foto Frame penta.com - jeans
Du bleibst bis auf weiteres immer auf der obersten Ebene
1)
Öffne '272_HG_Nature' Effekte - Plugins - Mehdi - Sorting Tiles
Den Schlagschatten nochmals anwenden, ändere nur V -10 / H -10
Ergebnis
5)
Öffne '272_Deko_4' Als neue Ebene einfügen, passt so (Position x0 / y0 )
Öffne '272_Deko_5' Als neue Ebene einfügen (Position x 6 / y 370 )
Öffne '272_Deko_6' Als neue Ebene einfügen, passt so (Position x 0 / y 0 )
Öffne '272_Deko_7' Als neue Ebene einfügen (Position x 129 / y 139 )
Öffne '272_Deko_8' Als neue Ebene einfügen (Position x 129 / y 530 )
Ergebnis
6)
Öffne deine Haupttube, evtl. in der Größe anpassen, nachschärfen Als neue Ebene einfügen, Position orientiere dich an meinem VSB Gib ihr einen dezenten Schlagschatten
7)
Rand hinzufügen - Symmetrisch 10px #6a331f 25px #fbf8f7
Den ZST aktivieren in den 25px Rand klicken Effekte - Plugins - AAA Frame - Foto Frame
Effekte - Plugins - penta.com jeans
Auswahl aufheben
Auf Forengröße verkleinern Das Bild nach deinem Ermessen nachschärfen
Öffne die Textdeko , als neue Ebene einfügen Schreibe den Credit für deine Tube lesbar ins Bild
Fertig, ich hoffe Du hattest Spaß beim basteln
Raven
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt