Hinweis ❣ Ich habe dieses Tutorial mit Corel PaintShop Pro 2019 geschrieben, es kann bestimmt auch mit jeder anderen PSP Version nachgearbeitet werden. Evtl. sind die Bedienfelder etwas anders benannt oder an anderer Stelle zu finden.
Ich nutze nicht die Spiegel Skripte von Inge Lore, die mit Sicherheit sinnvoll sind für die Versionen PSP X3 bis PSP X6 Aber ab der Version PSP X7 kann man im PSP wieder wie gewohnt Spiegeln.
Dieses Tutorial ist rein aus meiner Fantasie entstanden und es unterliegt meinem Copyright. Jede Ähnlichkeit mit einem Tutorial irgendwo im Netz wäre tatsächlich rein zufällig.
Ich verwende selbst erstelltes Zusatzmaterial, seltener Freebie oder Material mit einer Online Permission. (Die Herkunft wird angegeben, bzw. bleibt der Dateiname erhalten)
Was brauchst Du? Eine Steampunk Tube nach deinem Geschmack
Ich habe meine Tube und einiges Material mit AI (Artificial intelligence) selbst generiert.
Fremdfilter : Graphics plus - Scross Shadow
Du bleibst bis auf weiteres immer auf der obersten Ebene
1)
Du musst während des basteln zwischen dem normalen Materialordner und dem AiRyRaven-Ordner hin und her wechseln
Öffne '275_AI_HG_Steampunk'
Öffne ' 275_Deko_1' Bearbeiten - Kopieren Bearbeiten - Als neue Ebene einfügen, passt so ( Position x 0 / y 0) Ebene - Mischmodus - Hartes Licht
Öffne ' 275_AI_StahlHuette2' Als neue Ebene einfügen Position x 84 / y 486
Öffne ' 275_AI_SteamDeko' Als neue Ebene einfügen Position x 35 / y 199
Öffne ' 275_Deko_2' Als neue Ebene einfügen Position x 0 / y 218
Öffne ' 275_AI_StahlHuette1' Als neue Ebene einfügen Position x 84 / y 49
Hinweis: Öffne deine Haupttube Als neue Ebene ins Bild einfügen Schiebe sie etwas nach rechts, oder wie es bei dir am besten passt Du kannst die 3 Bildtäfelchen jetzt immer noch passend zu deiner Tube verschieben
3px - #8e1a00 (oder eine Farbe aus deinem Bild) 10px - #schwarz 20px #b28c41
ZST aktivieren In den letzten Rand klicken Effekte - Plugins - Graphics plus - Cross Shadow - die Standardeinstellung
Bild Spiegeln - Horizontal spiegeln
Nochmal : Effekte - Plugins - Graphics plus - Cross Shadow - die Standardeinstellung Auswahl umkehren Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie es dir am besten gefällt. ( Ich habe zudem nochmal einen scharfen Schlagschatten - Unschärfe 0-Deckfähigkeit 100 - auf einer neuen Ebene gewählt und diesen dann verschoben, somit habe ich am unteren Rand und rechts am Rand eine schwarze Fläche)
Auswahl aufheben
Öffne deine Tube Als neue Ebene einfügen Evtl in der Größe anpassen und nachschärfen nicht vergessen Gib ihr einen dezenten Schlagschatten
Rand hinzufügen - Symmetrisch 1px schwarz
Aus Forengröße verkleinern, nachschärfen Öffne die Textdeko , als neue Ebene einfügen Schreibe den Credit für deine Tube lesbar ins Bild
Fertig , ich hoffe Du hattest Spaß beim basteln
Raven
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt