Hinweis ❣ Ich habe dieses Tutorial mit Corel PaintShop Pro 2019 geschrieben, es kann bestimmt auch mit jeder anderen PSP Version nachgearbeitet werden. Evtl. sind die Bedienfelder etwas anders benannt oder an anderer Stelle zu finden.
Ich nutze nicht die Spiegel Skripte von Inge Lore, die mit Sicherheit sinnvoll sind für die Versionen PSP X3 bis PSP X6 Aber ab der Version PSP X7 kann man im PSP wieder wie gewohnt Spiegeln.
Dieses Tutorial ist rein aus meiner Fantasie entstanden und es unterliegt meinem Copyright. Jede Ähnlichkeit mit einem Tutorial irgendwo im Netz wäre tatsächlich rein zufällig.
Ich verwende selbst erstelltes Zusatzmaterial, seltener Freebie oder Material mit einer Online Permission. (Die Herkunft wird angegeben, bzw. bleibt der Dateiname erhalten)
Was brauchst Du Ein hübsche Tube
Ich habe mein Material und die Tube mit AI (Artificial intelligence) selbst generiert.
Fremdfilter : Tramages - Tow The Line Tramages - Pool Shadow
Wenn nichts anderes erwähnt wird, bleibst Du auf der obersten Ebene.
1)
Öffne '278_HG_Baseball' Das ist dein Arbeitsblatt
Öffne '278_AI_Deko_1_Baseball' Bearbeiten - Kopieren Bearbeiten - Als neue Ebene einfügen
Auswahl - Auswahl laden/Speichern - Auswahl aus Alpha-Kanal laden Auswahl_1 In Ebene Umwandeln Auswahl aufheben
Aktiviere die 2te Ebene von unten Auswahl - Auswahl laden/Speichern - Auswahl aus Alpha-Kanal laden Auswahl_2 In Ebene Umwandeln Auswahl aufheben
Aktiviere die 2te Ebene von unten Auswahl - Auswahl laden/Speichern - Auswahl aus Alpha-Kanal laden Auswahl_3 In Ebene Umwandeln Auswahl aufheben
Aktiviere die 2te Ebene von unten Ebene Mischmodus - Aufhellen Sichtbarkeit 48%
Ergebnis
Markiere die 3 umgewandelten Ebenen Zusammenführen - Ausgewählte zusammenfassen
2)
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten
Öffne ''278_Deko1_Baseball' Aktivieren 2te Ebene von unten Als neue Ebene einfügen Position x 0 / y 70
3)
Aktiviere die 3te Ebene von unten Auswahl - Alle auswählen - Auswahl schwebend - Auswahl nicht schwebend Effekte - Textureffekte - Flechten Bandfarbe - #schwarz / Lückenfarbe #weiß
Aktiviere die Schattenebene Effekte - Plugins - Tramages Tow The Line
Auswahl aufheben
Ergebnis
4)
Öffne '278_Deko2_Baseball' Als neue Ebene einfügen Position x 0 / y 1
Ergebnis
5)
Öffne '278_Deko3_Baseball' Als neue Ebene einfügen Position x 0 / y 6 Ebene Mischmodus - Aufhellen
Öffne '278_Deko4_Baseball' Als neue Ebene einfügen Position x 0 / y 70
Öffne '278_Deko5_Baseball' Als neue Ebene einfügen Position x 43 / y 286
Ergebnis
6)
Rand hinzufügen- Symmetrisch
10px #schwarz 30px #4a5254
ZST aktivieren In den letzten Rand klicken Effekte - Plugins - Tramages - Pool Shadow
Auswahl aufheben
7)
Bild - Größe ändern - Forengröße verkleinern Nach Bedarf scharfzeichnen
Öffne deine Hauptube, als neue Ebene einfügen, Größe anpassen ( Sofern Du das nicht schon vorher gemacht hast ) Scharfzeichnen und gib ihr einen dezenten Schlagschatten
Rand hinzufügen - Symmetrisch 1px schwarz,
Nochmal verkleinern auf Forengröße verkleinern Schreib den Credit für deine Tube lesbar ins Bild
Fertig , ich hoffe Du hattest Spaß beim basteln
Raven
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt