Hinweis ❣ Ich habe dieses Tutorial mit Corel PaintShop Pro 2019 geschrieben, es kann bestimmt auch mit jeder anderen PSP Version nachgearbeitet werden. Evtl. sind die Bedienfelder etwas anders benannt oder an anderer Stelle zu finden.
Ich nutze nicht die Spiegel Skripte von Inge Lore, die mit Sicherheit sinnvoll sind für die Versionen PSP X3 bis PSP X6 Aber ab der Version PSP X7 kann man im PSP wieder wie gewohnt Spiegeln.
Dieses Tutorial ist rein aus meiner Fantasie entstanden und es unterliegt meinem Copyright. Jede Ähnlichkeit mit einem Tutorial irgendwo im Netz wäre tatsächlich rein zufällig.
Ich verwende selbst erstelltes Zusatzmaterial, seltener Freebie oder Material mit einer Online Permission. (Die Herkunft wird angegeben, bzw. bleibt der Dateiname erhalten)
Was brauchst Du Eine Haupttube und eine Zusatztube bzw. passende Deko Das Rentier hab ich als Zusatztube verwendet
Ich habe mein Material zum Teil mit AI (Artificial intelligence) selbst generiert.
Fremdfilter : Redfield Plugins - Water Ripples Graphics Plus - Cross Shadow AAA Frames - Foto Frame
Du bleibst bis auf weiteres immer auf der obersten Ebene
1)
Öffne '280_HG_Xmas24' Effekte - Plugins - Redfield Water Ripples v.1.21 Die kleinen orangene Vierecke kannst Du verschieben ( Als Beispiel rot umrandet)
Öffne '280_AI_HG_2_Xmas24' Bearbeiten - Kopieren - Als neue Ebene einfügen Ebene - Mischmodus - Hellere Farbe
2)
Öffne '280_Deko_1_X-Mas' Als neue Ebene einfügen, passt so Ebene Mischmodus Luminaz (V)
Öffne '280_Deko_2_X-Mas' Als neue ebene einfügen Position x 0 / y 478 Ebene - Mischmodus - Hellere Farbe
Öffne '280_Deko_3_X-Mas' Als neue ebene einfügen Position x 17 / y 0
3)
Öffne '280_AI_Deko_4_X-Mas' Als neue Ebene einfügen Schiebe die Deko an die rechte Seite
Öffne deine Zusatztube Als neue Ebene einfügen Schiebe deine Zusatztube auch an die rechte Seite Gib ihr einen dezenten Schlagschatten wie es dir gefällt
Positioniere '280_AI_Deko_4_X-Mas' und deine Zusatztube passend zueinander wie es dir am besten gefällt
Öffne '280_AI_Deko_5_X-Mas' Als neue Ebene einfügen Position x 236 / y 0
4)
Du kannst jetzt deinen Weihnachtsmann ins Bild einfügen, oder auch später, wie Du magst. Nicht vergessen dein Material nach zu schärfen, solltest Du verkleinern müssen. Denke dran das die Textdeko später dazu passen sollte.
Rand hinzufügen - Symmetrisch 2px - #af7140
Bearbeiten - Kopieren Rand hinzufügen - Symmetrisch 20px #9dc6d6
ZST aktivieren In den 20px Rand klicken Bearbeiten - In eine Auswahl einfügen Einstellen - Unschärfe - Gaußsche Unschärfe - Radius 20
Auswahl umkehren Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten wie es dir am besten gefällt
Bild - Größe ändern - in Forengröße verkleinern - Scharfzeichnen Öffne '280_TextdekoX-Mas' Als neue Ebene einfügen Position wie es am besten bei dir passt
Den Credit für deine Tuben lesbar ins Bild schreiben
Fertig , ich hoffe Du hattest Spaß beim basteln
Raven
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt