Hinweis ❣ Ich habe dieses Tutorial mit Corel PaintShop Pro 2019 geschrieben, es kann bestimmt auch mit jeder anderen PSP Version nachgearbeitet werden. Evtl. sind die Bedienfelder etwas anders benannt oder an anderer Stelle zu finden.
Ich nutze nicht die Spiegel Skripte von Inge Lore, die mit Sicherheit sinnvoll sind für die Versionen PSP X3 bis PSP X6 Aber ab der Version PSP X7 kann man im PSP wieder wie gewohnt Spiegeln.
Dieses Tutorial ist rein aus meiner Fantasie entstanden und es unterliegt meinem Copyright. Jede Ähnlichkeit mit einem Tutorial irgendwo im Netz wäre tatsächlich rein zufällig.
Ich verwende selbst erstelltes Zusatzmaterial, seltener Freebie oder Material mit einer Online Permission. (Die Herkunft wird angegeben, bzw. bleibt der Dateiname erhalten)
Was brauchst Du Eine schöne Tube im Dark Stil
Ich habe vieles Material und meine Tube mit AI (Artificial intelligence) selbst generiert.
Fremdfilter : Keine
Du bleibst bis auf weiteres immer auf der obersten Ebene
1)
Öffne '294_HG_1_Ghost' Das ist dein Arbeitsblatt
Öffne '294_AI_Deko_1' Bearbeiten - Kopieren Bearbeiten - Als neue Ebene einfügen Position: x 0 / y 0
Öffne '294_Deko_1_Ghost' Ale neue Ebene einfügen, passt so Position: x 0 / y 0
Öffne deine Haupttube Als neue Ebene ins Bild einfügen Musst Du die Größe anpassen, nachschärfen nicht vergessen Bist Du mit deinem Radierer vertraut, dann radiere knapp am Rand vorbei und sanft die Kanten deiner Tube weich
Ansonsten kannst Du auch die 20/20 Maske nutzen ABER, achte drauf das die Maske nicht unnötig viel von deiner Tube wegnimmt, was am Ende unschön aussieht
Wenn deiner Tube das halbe Gesicht ausgeblendet wird, ist das im Bild unvorteilhaft. Deshalb zur Maske mein TIP
Weiter geht's
2)
Öffne '294_AI_Deko_2' Als neue Ebene einfügen Position: x 25 / y 11
Öffne '294_AI_Deko_3' Als neue Ebene einfügen Position: x 0 / y 0
Öffne '294_Deko_2_Ghost' Als neue Ebene einfügen Position: x 0 / y 0
Öffne '294_Deko_3_Ghost' Als neue Ebene einfügen Position: x 146 / y 0
Ergebnis, die Tube ist ausgeblendet
Sichtbare zusammenfassen
Rand hinzufügen - Symmetrisch - 3px schwarz Bild - Größe ändern - Haken rein bei 'Größe aller Ebenen anpassen' 92% Bearbeiten - Kopieren
Öffne '294_HG_2_Ghost' Als neue Ebene einfügen Sichtbare zusammenfassen Bild - Größe ändern - Haken rein - Auf Forengröße verkleinern
Öffne die Textdeko Als neue Ebene einfügen Position wie es dir gefällt
Schreibe den Credit für deine Tube lesbar ins Bild Ich dir hat das Tutorial gefallen und Du hattes Spaß beim basteln
Raven
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt