Ihr glaubt nicht, wie mir dieser Winter inzwischen auf die Nerven geht, denn als Katze hat man es nicht leicht bei diesem Schmuddelwetter; man kommt kaum vor die Tür, alles ist naß oder glatt, entweder versinkt man bis zum Bauch im Schnee oder es zieht einem vor lauter Glätte und Nässe von den Pfoten! Natürlich habe ich keine Lust zum Gespött meiner Kumpels zu werden, deshalb drücke ich mich lieber in der warmen Bude bei meiner Dosi rum und überlasse die längeren Ausflüge den anderen Fellnasen. Allerdings fallen deren Touren zur Zeit deutlich kürzer aus, denn auch sie holen sich nicht gerne nasse Pfoten; leider ist deshalb das Sofa dauernd belegt und das Gerangel um den besten Platz ist groß. Aber das Schlimmste ist, daß meine sonst üppigen Streicheleinheiten plötzlich geteilt werden müssen, weil die anderen 2 Kumpels ebenfalls ihren Teil beanspruchen. Wer jetzt denkt, ich sei eifersüchtig, der ist natürlich völlig auf dem Holzweg - nein, ich hab' nur gerne meine Dosi für mich alleine - das versteht ihr doch sicher, oder?
Seit einiger Zeit haben wir ein neues Spielzeug, was ich heiß und innig liebe; ich kann euch sagen, so ein Fummelbrett ist wirklich die Wucht! Stundenlang kann sich Katze damit verweilen, vorausgesetzt, es wird regelmässig für Füllung gesorgt, schließlich will man auch für seine Mühe belohnt werden. Ich pfotle was das Zeug hält, habe bisher alle Verstecke ausfindig gemacht und leergeräumt - da bleibt kein Bröckchen übrig. Natürlich gibt es andere Spielzeuge, die sind aber nicht ganz so spannend, denn damit sind keine Leckerlis einzustreichen, die sind einfach nur gut für die Bewegung, erklärt mir zumindest meine Dosine regelmässig, in der Hoffnung mich etwas zu motivieren. Das mit dieser Motivation ist irgendwie so ne Sache...offen gestanden mangelt es mir gelegentlich daran, ich werde eben einfach lieber beschmust und in Grund und Boden gekrault, da hilft auch das gute Zureden nichts.
Jetzt muß ich aber dringend ein Verdauungsschläfchen machen, schaue aber bei Gelegenheit wieder bei Euch rein - versprochen!