Hinweis ❣ Ich habe dieses Tutorial mit Corel PaintShop Pro 2019 geschrieben, es kann bestimmt auch mit jeder anderen PSP Version nachgearbeitet werden. Evtl. sind die Bedienfelder etwas anders benannt oder an anderer Stelle zu finden.
Ich nutze nicht die Spiegel Skripte von Inge Lore, die mit Sicherheit sinnvoll sind für die Versionen PSP X3 bis PSP X6 . Ab der Version PSP X7 kann man im PSP wieder wie gewohnt Spiegeln.
Dieses Tutorial ist rein aus meiner Fantasie entstanden und es unterliegt meinem Copyright. Jede Ähnlichkeit mit einem Tutorial irgendwo im Netz wäre tatsächlich rein zufällig.
Ich verwende selbst erstelltes Zusatzmaterial, eigene Fotos, seltener Freebie oder Material mit einer Online Permission. (Die Herkunft wird angegeben, bzw. die orig. Dateinamen bleiben unverändert)
Was brauchst Du ?
2 halbe Steampunk Tuben Ich habe mein Material mit AI (Artificial intelligence) selbst generiert.
Fremdfilter: Plugins AB 08 - WireMeshingUnlimited
Noch ein Hinweis, ich schreibe das Tutorial für 2 Farbvarinaten Blau und braun Ändert sich etwas für die braune Variante, steht das immer in () Klammern
1)
Öffne 241_HG_Steampunk, das ist dein Arbeitsblatt Öffne '241_Deko_1' (241_Deko_3 )
Bearbeiten - Kopieren Barbeiten - Als neue Ebene einfügen (Ebene Mischmodus - Aufhellen) Position x 0 / y 0
2)
Oberster Ebene aktivieren, Du bleibst bis auf weiteres immer auf der obersten Ebene Öffne '241_Deko_2' (241_Deko_1) Als neue Ebene einfügen Position x 0 / y 456 ( x 0 / y 0 )
3)
Öffne '241_Deko_3' (241_Deko_2) Als neue Ebene einfügen Ebene Mischmodus - Aufhellen ( Ebene Mischmodus Normal) Position x 0 / y 0 ( x 36 / y 16)
Ergebnis blau
Ergebnis braun
4)
Öffne '241_AI_Violine2Rav2023' (241_AI_Violine1Rav2023) Als neue Ebene einfügen Schiebe die Violine nach links, etwa wie im VSB
Duplizieren Die untere Violine etwas nach links und etwas hoch schieben Ebene - Mischmodus - Luminaz (V) Etwa wie im VSB
5)
Öffne deine Steampunk Tuben Beide als neue Ebene einfügen Beide nach rechts schieben Anordnen wie es dir am besten gefällt Gib deinen Tuben einen dezenten Schlagschatten
6)
Öffne '241_Deko_4' Zerschneiden, als neue Ebene einfügen, nach links schieben Positionen wie es dir gefällt und zu deinen Tuben am besten passt
Ergebnis blau (Tuben ausgeblendet)
Ergebnis braun (Tuben ausgeblendet)
7)
Bist Du zufrieden, dann.. Rand hinzufügen - Symmetrisch 5px #dunkle Farbe aus deinem Bild 10px #helle Farbe aus dem Bild 15px nochmal deine dunkle Farbe von eben
Öffne die Textdeko, ins Bild einfügen, Position wie es dir am besten gefällt Schreibe den Credit für deine Tuben lesbar ins Bild Für mein Material bitte: Scrap AI generated by Raven
Fertig
Ich hoffe das Tutorial hat dir gefallen und Du hattest Spaß beim basteln
Meine Variante in braun
Raven
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt