Hinweis ❣ Ich habe dieses Tutorial mit Corel PaintShop Pro 2019 geschrieben, es kann bestimmt auch mit jeder anderen PSP Version nachgearbeitet werden. Evtl. sind die Bedienfelder etwas anders benannt oder an anderer Stelle zu finden.
Ich nutze nicht die Spiegel Skripte von Inge Lore, die mit Sicherheit sinnvoll sind für die Versionen PSP X3 bis PSP X6 . Ab der Version PSP X7 kann man im PSP wieder wie gewohnt Spiegeln.
Dieses Tutorial ist rein aus meiner Fantasie entstanden und es unterliegt meinem Copyright. Jede Ähnlichkeit mit einem Tutorial irgendwo im Netz wäre tatsächlich rein zufällig.
Ich verwende selbst erstelltes Zusatzmaterial, eigene Fotos, seltener Freebie oder Material mit einer Online Permission. (Die Herkunft wird angegeben, bzw. die orig. Dateinamen bleiben unverändert)
Was brauchst Du ?
1 halbe Haupttube, ein schönes Hintergrundbild, ( Mindestens 1000px Breite) alles passend zu deinem Thema Ich habe mein Material mit AI (Artificial intelligence) selbst generiert.
Fremdfilter: FFG U - Serrate Mehdi - Sorting Tiles
Sofern ich es nicht anders angebe bleibst Du immer auf der obersten Ebene .
1)
Öffne '254_HG_WinterSteam' Effekte - Plugins - Mehdi - Sorting Tiles
Effekte - Plugins - FFG U - Serrate
2)
Öffne dein Hintergrundbild Bearbeiten - Kopieren Bearbeiten - Als neue Ebene einfügen Ebene Mischmodus - Hellere Farbe, oder was bei dir am besten passt
Öffne '254_Schnee' Als neue Ebene einfügen Position x 279 / y 0
Öffne '254_Deko' Als neue Ebene einfügen Position x 0 / y 0
Ebene Mischmodus - Überzug
Ergebnis
Bist Du zufrieden, dann.. Zusammenführen - Sichtbare zusammenfassen
3)
Öffne '254_Reifen' Bearbeiten - Kopieren Bearbeiten - Als neue Ebene einfügen
Öffne deine Haupttube (oder eine Zusatztube) Als neue Ebene einfügen Schiebe die Tubenebene unter die Reifen Ebene Schiebe einen hübschen Tubenausschnitt in den inneren Ring
Stelle alle Ebenen, außer dem Ring, unsichtbar ZST aktivieren Klicke in den inneren Ring Auswahl - Ändern - Vergrößerern - 5px Stell deine Tube wieder sichtbar, die Ebene ist markiert Auswahl umkehren 1x Entf. drücken
Beides auf eine Ebene zusammenfassen Gib einen ganz zarten Schlagschatten dazu
Stelle die unterste Ebene wieder sichtbar Schiebe den Reifen im Bild an eine Position deiner Wahl Meine Position : x 23 / y 320
Ergebnis ( Ebenen nicht zusammengefasst )
Sichtbare zusammenfassen
4)
Bild - Größe ändern - 850px Breite - Haken rein bei 'Größe aller Ebenen anpassen' Bei Bedarf nachschärfen
Rand hinzufügen - Symmetrisch Gestalte den Rand nach deinem Geschmack, in den Farben deines Bildes Sodas dein fertiges Bild am Ende 900px breit ist
Füge deine Haupttube ins Bild, gib ihr einen dezenten Schlagschatten
Öffne die Textdeko, zerschneiden, ins Bild einfügen wie es dir gefällt, gerne auch drehen Oder nutze ein Wortart das zu deinem Thema passt
Schreibe den Credit für deine Tube lesbar ins Bild
Fertig. Ich hoffe dir hat das Tutorial gefallen und Du hattest Spaß beim basteln
Raven
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt