Hinweis ❣ Ich habe dieses Tutorial mit Corel PaintShop Pro 2019 geschrieben, es kann bestimmt auch mit jeder anderen PSP Version nachgearbeitet werden. Evtl. sind die Bedienfelder etwas anders benannt oder an anderer Stelle zu finden.
Ich nutze nicht die Spiegel Skripte von Inge Lore, die mit Sicherheit sinnvoll sind für die Versionen PSP X3 bis PSP X6 . Ab der Version PSP X7 kann man im PSP wieder wie gewohnt Spiegeln.
Dieses Tutorial ist rein aus meiner Fantasie entstanden und es unterliegt meinem Copyright. Jede Ähnlichkeit mit einem Tutorial irgendwo im Netz wäre tatsächlich rein zufällig.
Ich verwende selbst erstelltes Zusatzmaterial, eigene Fotos, seltener Freebie oder Material mit einer Online Permission. (Die Herkunft wird angegeben, bzw. die orig. Dateinamen bleiben unverändert)
Was brauchst Du ?
1 halbe Haupttube, passend zu deinem Thema Ich habe mein Material mit AI (Artificial intelligence) selbst generiert.
Fremdfilter: Mehdi - Sorting Tiles AAA Frame - FOTO FRAME
Außerdem: Sofern ich es nicht anders angebe bleibst Du immer auf der obersten Ebene .
1)
Öffne '256_HG_SteamHeaven' Effekte - Plugins - Mehdi - Sorting Tiles
Öffne '256_AI_DekoRav_SteamHeaven' Bearbeiten - Kopieren Bearbeiten - Als neue Ebene einfügen Ebene - Mischmodus - Hartes Licht
Oder was bei dir am besten passt
Öffne '256_Deko1_SteamHeaven' Als neue Ebene einfügen Position x 46 / y 442 Ebene - Mischmodus - Überzug
Oder nimm was bei dir am besten passt.
Öffne '256_Deko4_SteamHeaven' Als neue Ebene einfügen Position x 0 / x 0
Ergebnis
2)
Bearbeiten - Inhalte kopieren - Alle Ebenen kopieren Bearbeiten - Als neues Bild einfügen Bild - Größe ändern
Effekte - Plugins - AAA Frames - FOTO FRAME
Bearbeiten - Kopieren Aktiviere die Ebene unter Deko4 Also die 2te von oben
Als neue Ebene einfügen 2x duplizieren Position, von oben nach unten gesehen Position x 695 / y 70 Deckfähigkeit 100%
Position x 695 / y 270 Deckfähigkeit 80%
Position x 695 / y 470 Deckfähigkeit 60%
Jeweils: Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten
Ergebnis
Du kannst die 3 kl. Bildchen später auch gerne passend zu deiner Haupttube positionieren.
3)
Aktiviere die 3te Ebene von unten (Deko_1 Ebene) Öffne deine Haupttube Als neue Ebene einfügen Etwas nach links schieben, wie es dir gefällt Gib deiner Tube einen dezenten Schlagschatten
Bleibe auf deiner Tubenebene
4)
Öffne ' 256_Deko2_steamHeaven' Als neue Ebene einfügen Position x 1 / y 655
Öffne ' 256_Deko3_SteamHeaven' Als neue ebene einfügen Position x 75 / y 0
Ergebnis (Tube ausgeblendet)
Zusammenführen - Sichtbare zusammenfassen Bild - Größe ändern - 850px Breite - Haken rein bei 'Größe aller Ebenen anpassen'
Rand hinzufügen - Symmetrisch Gestalte dir den Rand nach deinem Geschmack und mit Farben aus deinem Bild Am Ende sollte das Bild 900px breit sein
Öffne die Textdeko - Als neue Ebene einfügen Position wie es dir am besten gefällt Schreibe den Credit für deine Tube lesbar ins Bild
Fertig, ich hoffe dir hat das Tutorial gefallen und Du hattes Spaß beim basteln
Raven
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt