Hinweis ❣ Ich habe dieses Tutorial mit Corel PaintShop Pro 2019 geschrieben, es kann bestimmt auch mit jeder anderen PSP Version nachgearbeitet werden. Evtl. sind die Bedienfelder etwas anders benannt oder an anderer Stelle zu finden.
Ich nutze nicht die Spiegel Skripte von Inge Lore, die mit Sicherheit sinnvoll sind für die Versionen PSP X3 bis PSP X6 . Ab der Version PSP X7 kann man im PSP wieder wie gewohnt Spiegeln.
Dieses Tutorial ist rein aus meiner Fantasie entstanden und es unterliegt meinem Copyright. Jede Ähnlichkeit mit einem Tutorial irgendwo im Netz wäre tatsächlich rein zufällig.
Ich verwende selbst erstelltes Zusatzmaterial, eigene Fotos, seltener Freebie oder Material mit einer Online Permission. (Die Herkunft wird angegeben, bzw. die orig. Dateinamen bleiben unverändert)
Was brauchst Du ? 1 Haupttube, passend zum Thema Halloween Ich habe mein Material mit AI (Artificial intelligence) selbst generiert.
Fremdfilter: Plugins AB 07 - Break Out Randomly Tramages - Tow The Line
Außerdem: Sofern ich es nicht anders angebe bleibst Du immer auf der obersten Ebene .
1)
Öffne '245_HG_skeleton' Effekte - Plugins - Plugins AB 07 - Break Out Randomly
Effekte - Plugins - Tramages - Tow The Line
2)
Öffne '245_Deko_1_skeleton' Bearbeiten - Kopieren Bearbeiten - Als neue Ebene einfügen Position x 391 / y 0 Ebene - Mischmodus - Weiches Licht
Öffne '245_Deko_2_skeleton' Als neue Ebene einfügen Position x 48 / y 0
Öffne '245_Deko_7_skeleton' Als neue Ebene einfügen Position x 104 / y 372
3)
Öffne '245_AI_Deko_1_skeleton' Als neue Ebene einfügen Position x 170 / y 0 Ebene - Mischmodus - Helle Farbe
Ergebnis
Öffne '245_AI_Deko_2_skeleton' Als neue Ebene einfügen Position x 187 / y 476
Öffne '245_AI_Deko_3_skeleton' Als neue Ebene einfügen Position x 0 / y 0
Öffne '245_AI_Deko_4_skeleton' Als neue Ebene einfügen Position x 134 / y 524
Ergebnis
4)
Öffne deine Hauptube Als neue Ebene einfügen Schiebe sie etwas mittig ins Bild, etwa wie im VSB
Du kannst die Dekos '245_AI_Deko_1_skeleton, 245_AI_Deko_2_skeleton und 245_AI_Deko_4_skeleton' gerne noch zurechtrücken.
Und zwar so, das es zu deiner Tube passt, die AI_Deko_1 sollte etwas hinter deiner Haupttube steht, etwa wie im VSB
Passt alles und Du bist zufrieden, lösche deine Haupttube aus dem Bild.
Bild - Größe ändern - 900px Breite verkleinern - Haken rein bei 'Größe aller ebenen anpassen'
Füge deine Haupttube nochmals ins Bild ein, an die Stelle an der sie eben stand. Gib ihr einen dezenten Schlagschatten
Rand hinzufügen - Symmetrisch 1px #schwarz
Nochmals auf 900px Breite verkleinern
Öffne '245_Deko_8_skeleton und Deko_8a' einzeln ins Bild einfügen, wie es dir gefällt Öffne '245_TEXT_skeleton' oder nutze ein passendes Halloween Wordart
Ins Bild einfügen, Position wie es dir am besten gefällt
Schreibe den Credit für deine Tube lesbar ins Bild Für mich bitte: Scrap AI generated by Raven
Fertig, ich hoffe Du hattest Spaß beim basteln und das Tutorial hat dir gefallen
Raven
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt