Hinweis ❣ Ich habe dieses Tutorial mit Corel PaintShop Pro 2019 geschrieben, es kann bestimmt auch mit jeder anderen PSP Version nachgearbeitet werden. Evtl. sind die Bedienfelder etwas anders benannt oder an anderer Stelle zu finden.
Ich nutze nicht die Spiegel Skripte von Inge Lore, die mit Sicherheit sinnvoll sind für die Versionen PSP X3 bis PSP X6 . Ab der Version PSP X7 kann man im PSP wieder wie gewohnt Spiegeln.
Dieses Tutorial ist rein aus meiner Fantasie entstanden und es unterliegt meinem Copyright. Jede Ähnlichkeit mit einem Tutorial irgendwo im Netz wäre tatsächlich rein zufällig.
Ich verwende selbst erstelltes Zusatzmaterial, eigene Fotos, seltener Freebie oder Material mit einer Online Permission. (Die Herkunft wird angegeben, bzw. die orig. Dateinamen bleiben unverändert)
Was brauchst Du ?
Eine Haupttube Ich habe eine schöne Tube von MarusovA ART / Resale SuziSu verwendet
Fremdfilter: keine
1)
Öffne '222_HG_Lamia-1' das ist dein Arbeitsblatt Öffne deine Tube, schiebe sie an den linken Rand, etwa wie im VSB Ebene Mischmodus - Weiches Licht , oder was bei dir am besten passt. Einstellen - Schärfe - Hochpass-Schärfen
Aktiviere die HG Ebene Auswahl - Alle auswählen Bild - Auf Auswahl beschneiden
2)
Aktiviere die obere Ebene und bleibe bis auf weiteres immer auf der obersten Ebene
Öffne '220_Deko_1' Bearbeiten - Kopieren Bearbeiten - Als neue Ebene einfügen Position x 0 / y 0
Öffne '220_Deko_2' Als neue Ebene einfügen Position x 539 / y 13 Ebene Mischmodus - Weiches Licht
Öffne '220_Deko_3' Als neue Ebene einfügen Position x 766 / y 0
Öffne '220_Deko_4' Als neue Ebene einfügen Position x 0 / y 472
Öffne '220_Deko_5' Als neue Ebene einfügen Position x 10 / y 246
Öffne '220_Deko_6' Als neue Ebene einfügen Position x 0 / y 0
Öffne '220_Deko_7' Als neue Ebene einfügen Position x 0 / y 8
Auf 900px Breite verkleinern, Haken rein bei 'Größe aller Ebenen anpassen' und evtl. scharfzeichen Öffne deine Haupttube, als neue Ebene ins Bild einfügen Gib ihr einen leichten Schlagschatten