- 1 Zucchini- 1 Möhre- 1 reife Banane- 150g Zucker- 250g Mehl (ich ersetze ungefähr 75 g durch Kokosmehl, das den Geschmack wunderbar abrundet)- 1 Backpulver- 100g gem. Haselnüsse- 120ml Kürbiskernöl oder Pflanzenöl~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~>> Möhren + Zucchini raspeln>> Banane zerdrücken und mit dem Zucker mischen>> Mehl, Backpulver + Haselnüsse unterrühren>> das Öl einrühren- die Masse mit dem Zauberstab oder Mixer zu einem geschmeidigen Teig verrrühren- in eine Kastenform füllen- bei 180° ca 45 Minuten auf mittlerer Schiene bei Ober- und Unterhitze backen- abschließend mit Puderzucker bestreuen
Den werde ich nachbacken.Danke für das tolle Rezept, das ist was ganz Neues für mich.
Freut mich, daß ihr das Rezept testen wollt liebe Jade und liebe Judite Dieser Kuchen hält sich sehr gut und bleibt bis zum letzten Stück wunderbar saftig...außerdem ist er nicht so süß, das ist mir immer wichtig
Wow das liest sich sehr lecker und den werde ich auch nachbacken. Es ist toll das er nicht so süß ist. Dann kann ich den auch essen. Vielen Dank für das Rezept.